St_edited.jpg

DIENSTLEISTUNGEN BEI ST. FRANCIS'

Ich finde, wenn die meisten Menschen ehrlich über ihre spirituelle Pilgerreise sind, geben sie zu, dass es schwierig ist, die Gewohnheit einer spirituellen Disziplin aufrechtzuerhalten. Was mich an der anglikanischen spirituellen Tradition am meisten anzieht, ist, dass sie eine gezielte spirituelle Richtung im Leben Christi vorgibt.

~ Robert Weber

St. Francis Anglican Parish Services

St. Francis Anglican Parish Services

Liturgie

Das Wort lässt einige Stacheln erschauern und andere aufregen! Komisch, wie ein Wort, das viele mit mangelnder Emotion assoziieren, so viel Emotion erzeugen kann. Aber um die Anbetung bei St. Francis zu verstehen, müssen wir das Konzept der liturgischen Anbetung verstehen.

Der Ausgangspunkt unserer Überlegungen zur Liturgie ist die Frage: "Warum ist Anbetung ein so wichtiges Anliegen?" Nach Römer 11: 33-12: 2 ist die einzige angemessene Antwort eines Menschen auf die Schönheit und Majestät Gottes Anbetung - Geist, Wille, Emotionen - Körper, Seele und Geist. Es ist das logische Ergebnis, Gott zu sehen. Einfach ausgedrückt, nichts ist wichtiger, als Gott in der Realität zu sehen und zu kennen und darauf zu reagieren

die Tiefen unserer Seele zu Ihm und Ihm die Ehre zu geben, die Seinem Namen gebührt. Es gefällt Gott und es ist wesentlich für uns.

.

Gott anzubeten ist das Herzstück, Gott zu lieben, und Ihn zu lieben ist das größte Gebot (Matthäus 22:37). Anbetung wird das klimatische Zentrum unserer ewigen Existenz mit Gott sein und es ist das edelste und berauschendste Werk des Volkes Gottes auf Erden. Anbetung wird nicht an den Gefühlen gemessen, die sie hervorruft, sondern an der Herrlichkeit, die Gott von uns erhält. Weil wir berufen sind, "den Herrn, unseren Gott, von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Verstand und von ganzer Kraft zu lieben", können wir erwarten, dass der Akt der Anbetung uns zur Ganzheitlichkeit vor Gott aufruft. Zugegeben, wir können jeden Moment nur aus gehorsamem Glauben anbeten. Manchmal ist der Glaube, den wir bringen, selbst kaum erkennbar. Aber die Bewegung der wirklichen Anbetung besteht darin, immer mehr von der Realität Gottes zu sehen und angemessen mit immer mehr von unserem Sein zu reagieren.

.

[Entnommen und angepasst aus dem Gehen des liturgischen Pfades durch die Rt. Rev. Dr. Steven Breedlove und Rev. David Hyman]

DIENSTLEISTUNGEN
St. Francis Anglican (306).jpg

SONNTAGSDIENSTLEISTUNGEN

Jeden Sonntag um 9:00 Uhr


SONNTAGSSCHULE FÜR ERWACHSENE UND KINDER
Sonntags um 10:00 Uhr

St_edited.jpg

SERVICES AT ST. FRANCIS'

I find when most people are honest about their spiritual pilgrimage, they admit to the difficulty of maintaining the habit of a spiritual discipline. What attracts me most about the Anglican spiritual tradition is that it provides purposeful spiritual direction in the life of Christ.

~Robert Weber

Liturgy

 

The very word sends shivers down some spines and thrills up others!  Funny how a word that many associate with lack of emotion can create so much emotion.  But in order to understand worship at St. Francis', we have to understand the concept of liturgical worship.

 

The beginning point of our consideration of liturgy is the question, "Why is worship such an important concern?"  According to Romans 11:33-12:2, the only adequate response of a human being to the beauty and majesty of God is worship--mind, will, emotions--body, soul, and spirit.  It is the logical outcome of seeing God.  To put it simply, nothing is more important than seeing and knowing God in reality, responding from

the depths of our soul to Him and giving Him the glory due His Name.  It is pleasing to God and it is essential for us.

Worshiping God is at the heart of loving God, and loving Him is the greatest commandment (Matthew 22:37).  Worship will be the climactic center of our eternal existence with God and it is the most noble and exhilarating work of the people of God on earth.  Worship is not measured by the feelings it produces but by the glory God receives from us.  Because we are called to "love the Lord our God with all our heart, soul, mind and strength," we can expect that the act of worship will call us to wholeheartedness before God.  Granted, at any moment we may worship out of nothing more than obedient faith.  Sometimes the faith we bring is itself barely discernible.  But the movement of the real worship is toward seeing more and more of the reality of God and responding appropriately with more and more of our being.

[Taken and adapted from Walking the Liturgical Path by the Rt. Rev. Dr. Steven Breedlove and Rev. David Hyman]

SERVICES
St. Francis Anglican (306).jpg

SUNDAY SERVICES

Every Sunday at 9:00 am


ADULT & CHILDREN'S SUNDAY SCHOOL
Sundays at 10:00 am