Partnerschaften des anglikanischen Pfarrministeriums von St. Francis

Brot des Lebens Ministerien Kontakt: John Paschal

.

Bread of Life Ministries ist eine nicht konfessionelle Gemeinschaft, die sich dafür einsetzt, unsere Nachbarschaft zu beeinflussen, indem sie allen Menschen Gottes Liebe demonstriert. Wir glauben fest daran, dass es unsere Verantwortung ist, unserem Mitmenschen, unserem Nachbarn, zu dienen. Unser Ziel ist es, zu helfen, wo es nötig ist, bei Bedarf zuzuhören, diejenigen zu unterrichten, die es brauchen, positive „erreichbare“ Vorbilder zu liefern, die Hungrigen zu ernähren, diejenigen zu kleiden, die fehlen, die Niedergeschlagenen zu ermutigen, mit unseren Nachbarn zu gehen, bis sie weitergehen können ihre eigenen ... und ein beständiger Freund sein.

Der Brotkorb Kontakt: Sue Comstock (Mitglied)

Mission: eine kostenlose warme Mahlzeit auf diejenigen Personen zu schaffen , die sich nicht leisten kann und wer sonst würde hungern , wenn diese Mahlzeiten nicht zur Verfügung gestellt wurden. Es besteht keine Absicht, Mahlzeiten für diejenigen bereitzustellen, die finanziell in der Lage sind, für sich selbst zu bezahlen. Wir stellen jedoch keine Fragen und es gibt auch keinen Bedarfstest, um sicherzustellen, dass die Empfänger in Not sind. Wir vertrauen einfach auf die Integrität derjenigen, die diesen Service in Anspruch nehmen, und darauf, dass ihre finanzielle Situation zur Mission von The Breadbasket passt.

Christians United Outreach Center Kontakt: Sue Comstock (Mitglied)

Mission: Den Bewohnern von Lee County Grundbedürfnisse nach Nahrung, Kleidung oder spiritueller Anleitung zukommen lassen, wie dies in Krisensituationen angemessen sein kann.

Crisis Pregnancy Center Kontakt: Dianna Andrews

Reach Out CPC ist ein lokaler, gemeinnütziger, lebensbejahender, auf Christus ausgerichteter Dienst. Wir bieten eine sichere Umgebung für das geistige, emotionale und praktische Wohlbefinden jeder Frau in einer ungeplanten Schwangerschaft. Wir erreichen die Liebe Christi mit genauen Informationen und hoffen, die Tragödie der Abtreibung zu beenden.

Familienversprechen Kontakt: Sue Comstock (Mitglied)

Family Promise of Lee County (FPLC) ist ein Programm, das auf dem Modell und den Prinzipien des Interfaith Hospitality Network basiert. Family Promise ist eine gemeinnützige Organisation, die obdachlosen Familien in Lee County Unterstützung bietet. FPLC ist erfolgreich aufgrund der Tatsache, dass lokale Gemeinden als Partner zusammenarbeiten und ein Outreach-Ministerium bereitstellen, das sich auf die Bedürfnisse der obdachlosen Familien in unserer Gemeinde konzentriert.

Das Familienversprechen von Lee County hilft obdachlosen Familien, ihr Leben zu verändern, indem es Notunterkünfte und Familienstabilitätsdienste wie Beschäftigungs- und Lebenskompetenzprogramme anbietet, mit denen Familien schnell stabilen Wohnraum erhalten und erhalten können. Wir halten alle Arten von Familien während der Krise der Obdachlosigkeit zusammen und bieten während und nach ihrem Aufenthalt in Family Promise individuelle Servicemischungen an, um ihnen zu einer langfristigen Familienstabilität zu verhelfen.

Family Promise nutzt die Idee einer kostengünstigen Mobilisierung von Gemeinschaftsressourcen. 75 Prozent der Familien erreichen eine dauerhafte Unabhängigkeit zu einem Drittel der Kosten traditioneller Unterkünfte.

Haven Kontakt: Rosa Portillo

HAVEN ist eine gemeinnützige Organisation gemäß 501 (c) (3), die sich zum Ziel gesetzt hat , Opfern und Überlebenden von häuslicher Gewalt und Vergewaltigung / sexuellen Übergriffen Sicherheit zu bieten. Mit staatlichen und bundesstaatlichen Zuschüssen, United Way of Lee County, Stiftungen und der Großzügigkeit von Gemeindemitgliedern, Kirchen, Bürgerorganisationen, kleinen Unternehmen und großen Unternehmen unterstützt, arbeitet HAVEN mit Partnerorganisationen zusammen, um gewaltfreie Beziehungen und gewaltfreie Beziehungen aufzubauen Gemeinschaft. HAVEN ist das einzige vertrauliche Programm zur Verhütung von Gewalt / sexuellen Übergriffen und eine Unterkunft in ganz Lee County.

Helping Hand Clinic, Inc. Kontakt: Dr. Marty Pate (Mitglied)

Die Helping Hand Clinic ist bestrebt, unterversorgten und nicht versicherten Bewohnern von Lee County, die sich aufrichtig bemühen, sich selbst und ihren Familien zu helfen, mitfühlende und kompetente medizinische, zahnärztliche, visuelle, psychologische Überweisungen und pharmazeutische Dienstleistungen anzubieten.

.

.

Mahlzeiten auf Rädern Kontakte: Brian und Karen Haynes (Mitglieder)

Seit 1973 unterstützen Frauengruppen aus den örtlichen Kirchen in Sanford, NC , ein Meals On Wheels-Programm für Einwohner, die innerhalb der Stadtgrenzen von Sanford leben. Die Mahlzeiten und der tägliche Kontakt von fürsorglichen Freiwilligen bieten vorübergehend oder dauerhaft heimgebundenen Personen, die nicht in der Lage sind, sich selbst zu versorgen, eine warme, nahrhafte Mahlzeit pro Tag.

Mission: Förderung der Würde und Unabhängigkeit von Behinderten, älteren Menschen und anderen heimatgebundenen Personen durch persönlichen Kontakt und Lieferung wirtschaftlicher, nahrhafter Mahlzeiten an ihre Häuser.

  1. Wenn jemand Interesse daran hat, Mahlzeiten auf Rädern zu erhalten, kontaktieren Sie uns bitte unter (919) 708-4181.

  2. Wenn jemand Interesse daran hat, sich freiwillig für die Lieferung von Mahlzeiten zu melden (mindestens 2 Stunden pro Monat), kontaktieren Sie uns bitte unter (919) 708-4181.

Kontakte zu Outreach Mission, Inc .: Hamer Carter , Vorstandsvorsitzender, und Paul Tate , Shelter Director

Unsere Mission ist es, „jede Person oder Personen in Not zu erreichen, die Nahrung, Kleidung, ein heißes Bad, Schutz und emotionale Unterstützung bereitstellen“. Outreach Mission hilft Menschen dabei, ihr Leben zu verändern, indem sie ihnen 365 Tage im Jahr Hoffnung und den Wunsch nach einer besseren Lebensqualität geben.

Unser Büro befindet sich in der 705 Chatham Street in Sanford, North Carolina. Wir sind 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche eine Notunterkunft. Berechtigte Teilnehmer müssen derzeit per Definition obdachlos sein, dh Personen, die an einem Ort leben, der nicht für die menschliche Besiedlung bestimmt ist. Kunden müssen mindestens 18 Jahre alt sein oder von einem Elternteil oder Erziehungsberechtigten begleitet werden, wenn sie jünger als 18 Jahre sind. Unser Männerheim nimmt keine Kinder auf.

Pfarrgemeinde der ruandischen Schwester Kontakt: Dr. Marty Pate (Mitglied)

.

Mission: In Beziehung wachsen und als Brüder und Schwestern in Christus zusammenarbeiten , um Gottes Reich aufzubauen. St. Francis arbeitet mit Bischof Assiel Musabyimana der Kigeme Diözese in Ruanda zu fördern Königreich Beziehungen , die beide Gemeinden ermutigen , in ihrer Liebe zu Jesus Christus, seiner Mission in der Welt und für seine weltweite Kirche zu wachsen.

Spiritual Twist Productions Kontakt: Leslie Hanna (Mitglied)

Spiritual Twist Productions (STP) ist ein christliches Jugendtheater, das eines der bestgehüteten Geheimnisse im Dreieck ist. STP beginnt seine sechste Staffel an ihrem Standort in Garner und bietet Studenten jeden Alters das ganze Jahr über Theatermöglichkeiten. Pro Jahr werden zehn große Musicals produziert. Ihre Mission ist es, echtes Musiktheater mit einer spirituellen Wendung zu produzieren, die Wahrheit zu sagen und Hoffnung zu zeigen, jedes Mal, wenn ihre jungen Schauspieler und

Schauspielerinnen betreten die Bühne.

.

.

.

Stevens Center Kontakt: JJ Cuff (Mitglied)

Stevens Center ist eine gemeinnützige Organisation , die gegründet wurde , nachdem Jane Stevens 16 Morgen Land in der Hoffnung gespendet , dass eine Anlage würde gebaut „ wo Menschen mit Behinderungen als Bürger erster Klasse behandelt.“

Das Gebäude wurde 2002 fertiggestellt und eingeweiht. Während wir in unserer Einrichtung eine Vielzahl von Programmen anbieten, liegt unser Hauptaugenmerk auf der Bereitstellung von Dienstleistungen in der Gemeinde.

Die Mission des Stevens Centers ist es, "Menschen mit Entwicklungsstörungen eine persönliche Unterstützung zu bieten, um ein erfülltes Leben in einer einladenden Gemeinschaft zu führen".

.

.

.

Young Life Kontakt: Trina Garrison (Mitglied)

Jugendliche mit Jesus Christus bekannt machen und ihnen helfen, in ihrem Glauben zu wachsen.

Wir erfüllen unsere Mission durch. . .

  • Für junge Leute beten.

  • Gehen Sie dorthin, wo Kinder sind, und bauen Sie persönliche Beziehungen zu ihnen auf.

  • Das Recht verdienen, die frohe Botschaft von Jesus Christus zu verbreiten.

  • Bietet lustige, abenteuerliche, lebensverändernde und Fähigkeiten aufbauende Erfahrungen.

  • Laden Sie Kinder ein, persönlich auf die Gute Nachricht zu antworten und mit ihnen in Freundschaft zu gehen, unabhängig von ihrer Antwort.

  • Vorbereitung der Kinder auf eine lebenslange Beziehung zu Christus und die Liebe zu seinem Wort, seiner Mission und der örtlichen Kirche.

  • Arbeiten in Gemeinschaft mit gleichgesinnten Erwachsenen (freiwillige Leiter, Ausschussmitglieder, Spender und Mitarbeiter).

colm.png
bb.png
cuoc.png
Haven.png
cr=t_0%,l_0%,w_100%,h_100%.jpg
mow.gif
outreach.png
rwanda.png
spiritual twist.png
stev.jpg
YL.png
fp.png

St. Francis Anglican Parish Ministry Partnerships

 

 

 

 

 

 

 

Bread of Life Ministries   Contact: John Paschal

Bread of Life Ministries is a non-denominational community outreach committed to impacting our neighborhood by demonstrating God’s love to all people(s). We firmly believe it is our responsibility to serve our fellow man, our neighbor. Our purpose for being is to help where needed, listen when needed, teach those who need it, provide positive “attainable” role models, feed the hungry, clothe those who lack, encourage the downcast, walk alongside our neighbors until they can walk on their own…and be a consistent friend.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

The BreadBasket    Contact: Sue Comstock (Member)

 

Mission: to provide a free hot meal to those individuals who cannot afford one and who otherwise would go hungry if these meals were not provided.  There is no intent to provide meals for those who are financially able to pay for their own. However, we do not question, nor is there a needs test to ensure the recipients are in need. We simply trust the integrity of those taking advantage of this service and that their financial situation fits the mission of The Breadbasket.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Christians United Outreach Center      Contact: Sue Comstock (Member)

Mission: To provide basic needs of food, clothing or spiritual guidance as may be appropriate during crisis situations to residents of Lee County.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Crisis Pregnancy Center     Contact: Dianna Andrews

 

Reach Out CPC is a local, non-profit, life-affirming, Christ-centered ministry. We provide a safe environment for the spiritual, emotional, and practical well-being of any woman in an unplanned pregnancy. Reaching out in the love of Christ with accurate information, we hope to end the tragedy of abortion.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Family Promise     Contact: Sue Comstock (Member)

 

Family Promise of Lee County (FPLC) is a program based on the model and principles established by the Interfaith Hospitality Network. Family Promise is a non-profit organization that provides assistance to homeless families in Lee County. FPLC is successful due to the fact that local congregations work together as partners and provide an outreach ministry focusing on the needs of the homeless families in our community.

 

Family Promise of Lee County helps homeless families transform their lives by providing emergency shelter and family stability services, such as employment and life-skills programs, through which families can quickly obtain and sustain stable housing. We keep all types of families together during the crisis of homelessness and provide individualized blends of services during and after their Family Promise stay to help them achieve long-term family stability.

 

Family Promise utilizes the idea of cost-effective mobilization of community resources. Seventy-five percent of families achieve lasting independence at a third the cost of traditional shelters.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Haven     Contact: Rosa Portillo

 

HAVEN is a non-profit 501 (c ) (3) organization committed to providing safety to victims and survivors of domestic violence and rape/sexual assault. Supported by state and federal grants, United Way of Lee County, foundations, and the generosity of community members, churches, civic organizations, small businesses and large corporations, HAVEN works with partner organizations to help create violence-free relationships and a violence-free community. HAVEN is the only confidential violence prevention/sexual assault program and shelter serving all of Lee County.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Helping Hand Clinic, Inc.    Contact:  Dr. Marty Pate (Member)

 

The Helping Hand Clinic seeks to provide compassionate and competent medical, dental, vision, mental health referrals and pharmaceutical services to underserved and uninsured residents of Lee County who are making a sincere effort to help themselves and their families.

 

 

 

 

 

 

 

 

Meals on Wheels   Contacts:  Brian and Karen Haynes (Members)  

 

Since 1973, women's groups from local Sanford, NC churches have been supporting a Meals On Wheels program for residents living within the city limits of Sanford. The meals and daily contact by caring volunteers provide one hot, nourishing meal a day to temporarily or permanently homebound persons who are unable to provide meals for themselves.

 

Mission: To promote the dignity and independence of the disabled, the elderly, and other homebound persons by personal contact and delivering economical, nutritious meals to their homes.

  1. If anyone has interest in receiving Meals on Wheels please contact us at (919) 708-4181.

  2. If anyone has interest in volunteering for meal delivery (minimum of 2 hours per month), please contact us at (919) 708-4181.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Outreach Mission, Inc.   Contacts:  Hamer Carter, Board President and  Paul Tate, Shelter Director                                                           

Our mission is “to reach out to any person or persons in need providing food, clothing, a hot bath, shelter and emotional support.” Outreach Mission helps people turn their lives around by giving them hope and a desire for a better quality of life 365 days per year.

 

Our Office is located at 705 Chatham Street in Sanford, North Carolina. We are a “Low-Barrier”  24 hours a day, 7 days a week emergency shelter. Eligible participants must be currently HUD homeless by definition, i.e., people who are living in a place not meant for human habitation.  Clients must be 18 or older, or accompanied by a parent or guardian if less than 18. Our men’s shelter does not take children. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rwandan Sister Parish    Contact: Dr. Marty Pate (Member)

Mission: To grow in relationship and partner together as brothers and sisters in Christ to build God’s kingdom.  St. Francis works with Bishop Assiel Musabyimanaof the Kigeme Diocese in Rwanda to foster kingdom relationships that encourage both parishes to grow in their love for Jesus Christ, his mission in the world, and for his global church.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spiritual Twist Productions    Contact: Leslie Hanna (Member)

 

Spiritual Twist Productions (STP) is a Christian youth theater that is one of the best kept secrets in the Triangle. Beginning their sixth season in their Garner location, STP provides year-round theater opportunities for students of all ages, producing ten major musicals a year.  Their mission is to produce real musical theater with a spiritual twist, speaking truth and showing hope, every time their young actors and

actresses hit the stage.

 

 

 

 

 

 

 

Stevens Center      Contact: JJ Cuff (Member)     

Stevens Center is a non-profit organization that was founded after Jane Stevens donated 16 acres of land in the hopes that a facility would be built “where individuals with disabilities are treated as first class citizens.”

The building was completed and dedicated in 2002. While we offer a myriad of programs at our facility, our primary focus is providing services out in the community.

 

The Stevens Center’s Mission is to “provide personalized support for individuals with developmental disabilities to live fulfilling lives in a welcoming community.”

 

 

 

 

 

 

 

 

Young Life  Contact: Trina Garrison (Member)

 

Introducing adolescents to Jesus Christ and helping them grow in their faith. 

 

We accomplish our mission by . . .

  • Praying for young people.

  • Going where kids are and building personal relationships with them.

  • Earning the right to share the Good News of Jesus Christ.

  • Providing fun, adventurous, life-changing and skill-building experiences.

  • Inviting kids to personally respond to the Good News and walking in friendship with them regardless of their response.

  • Preparing kids for a life-long relationship with Christ and a love for His word, His mission and the local church.

  • Working in community alongside like-minded adults (volunteer leaders, committee members, donors and staff).

colm.png
cuoc.png
reach_out_logo-tr.png
Haven.png
cr=t_0%,l_0%,w_100%,h_100%.jpg
mow.gif
outreach.png
rwanda.png
spiritual twist.png
stev.jpg
YL.png
fp.png